Sonntag, 10. Februar 2013

diabetischer Retinopathie


Diabetische Retinopathie ist eine Gruppe von Augenerkrankungen, die hauptsächlich bei Diabetikern. Es ist einer der schwerwiegendsten Komplikationen von Diabetes. Diabetes wird durch erhöhte Blutzuckerspiegel, genannt Hyperglykämie verursacht. Diabetes Ergebnisse aus unzureichende Produktion von Insulin durch die Bauchspeicheldrüse Hormon oder reduzierter Kapazität des Körpers zu Insulin verwendet werden. Diabetes kann zu schwerwiegenden Komplikationen wie Nervenschäden, Nierenversagen, Herz-und Gefäßkrankheiten, Fußprobleme und Augenprobleme geben.

Diabetiker haben ein höheres Risiko für bestimmte Augenprobleme wie Katarakt, Glaukom und diabetische Retinopathie. Diabetische Retinopathie ist eine der häufigsten Komplikationen von Diabetes, die meist bei Menschen mit chronischer Diabetes. Es entsteht durch die Blutgefäße der lichtempfindlichen Gewebe in der Netzhaut beschädigt. Es kann bei Menschen mit Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes geschehen. In einigen Fällen von diabetischer Retinopathie, kann es Schwellung von Blutgefäßen und Ausscheidung des Fluids. In anderen Fällen kann es ein Wachstum von neuen Blutgefäßen auf der Oberfläche der Netzhaut sein. Diabetische Retinopathie verursacht zunächst Anomalie in Sicht, und wenn sie unbehandelt, kann es zum Verlust der Sehkraft führen. Das National Eye Institute hat berichtet, dass etwa 45% der diabetischen Erwachsenen in den Vereinigten Staaten von einem gewissen Grad der diabetischen Retinopathie leiden. Es ist eine der Hauptursachen für Erblindung in den Vereinigten Staaten.

Typen von diabetischer Retinopathie

Es gibt zwei Haupttypen von Diabetes Retinopathie: Nicht-proliferative und proliferative. Non-proliferative Retinopathie ist die frühe und milde Form der Krankheit, die verschwommene Sicht verursachen können. Proliferativer Retinopathie als fortgeschrittene und schwerere Phase der Erkrankung berücksichtigt. Es kann in Sehverlust und Narbenbildung der Netzhaut führen.

Stadien der diabetischen Retinopathie

Diabetische Retinopathie ist in vier Stufen je nach Schwere der Erkrankung klassifiziert. Mild nicht-proliferative Retinopathie ist das früheste Stadium der Erkrankung. Es bewirkt, dass kleine Bereiche der Ballon-like Schwellung (Mikroaneurysmen) in den Blutgefäßen der Netzhaut. Bei moderaten nicht-proliferative Retinopathie, werden einige der Blutgefäße in der Netzhaut blockiert. In schweren nicht-proliferative Retinopathie, wird die Blutversorgung der Netzhaut verringert durch Verstopfung der meisten Blutgefäße. In der letzten Stufe, proliferative Retinopathie, wird das Wachstum neuer Blutgefäße an der Netzhaut für die Ernährung der Netzhaut ausgelöst. Da diese neuen Blutgefäße zerbrechlich und abnormal sind, können sie brechen und zu Blutungen in der Netzhaut, was zu Blutungen. Proteine ​​können aus den Blutgefäßen austreten, die zu Schwellungen der Netzhaut (Ödem), die Sehverlust und Erblindung führen kann.

Risikofaktoren für diabetische Retinopathie

Menschen mit schwerer Diabetes für einen längeren Zeitraum sind einem größeren Risiko der Entwicklung von diabetischer Retinopathie. Mangelnde Kontrolle über Diabetes, hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck und Rauchen die Risikofaktoren für diabetische Neuropathie. Schwangere Frauen mit Diabetes sind eher diabetische Retinopathie zu entwickeln.

Symptome der diabetischen Retinopathie

Viele einer Zeit, werden keine Symptome in der frühen Stufe der diabetischen Retinopathie erlebt. Im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit, können die Symptome wie Flecken floating, dunkle Streifen oder einem roten Film, blockieren die Vision bemerken, verschwommen Schatten oder fehlende Bereiche des Sehens, Vision, schlechte Nachtsicht und Verlust der Sehkraft. Die abnorme Wachstum von neuen Blutgefäßen kann zu einigen schwerwiegenden Komplikationen wie Glaskörperblutung, Netzhautablösung, Glaukom und Blindheit zu geben. Generell werden beide Augen durch diabetische Retinopathie betroffen.

Diagnose von diabetischer Retinopathie

Wenn Sie die Symptome der diabetischen Retinopathie bemerken, sollten Sie sofort einen Augenarzt Arzt. Der Augenarzt führt eine Pupillenerweiterung für die Diagnose der diabetischen Retinopathie. Dieser Test wird durch Erweiterung der Pupillen mit Augentropfen und dann Untersuchung des Augenhintergrundes durchgeführt. Der Arzt untersucht die abnorme Blutgefäße, das Wachstum neuer Blutgefäße und Narbengewebe, Schäden an den Nervengewebe, Schwellungen, Blutungen oder Fettablagerungen in der Netzhaut, Blutungen im Glaskörper (klar, gelartige Substanz, die das Zentrum der Füllungen Auge) und Netzhautablösung. Einige andere Tests wie Retina-Fotografie, die auch als Fluoresceinangiographie und optische Kohärenztomographie (OCT) werden auch zur Diagnose von diabetischer Retinopathie vorgeschlagen.

Therapie für das diabetische Retinopathie

Behandlung diabetischer Retinopathie wird abhängig von der Art und Schwere der Erkrankung. Schädigungen der Netzhaut, die bereits aufgetreten ist nicht mit jeder Art von Behandlung rückgängig gemacht werden. Die Behandlung wird zur Verhinderung der Krankheit immer schlimmer und Stoppen weiteren Schaden ab. Im Allgemeinen ist keine Behandlung für nicht proliferativen diabetischen Retinopathie erforderlich. Allerdings kann Laserbehandlung verabreicht, falls notwendig.

Bei fortgeschrittener proliferative diabetische Retinopathie kann eine prompte chirurgische Behandlung erforderlich sein. Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wie im Brennpunkt Laserbehandlung, Scatter Laser-Behandlung und Vitrektomie. Surgical Option hilft zu verlangsamen oder zu stoppen das Fortschreiten der Krankheit. Aber bedenken Sie, dass es sich nicht um ein Heilmittel. Da Diabetes ist eine dauerhafte Zustand und gibt es keine Heilung für Diabetes, gibt es eine Möglichkeit weiterer Netzhautschädigung und Sehverlust bei diabetischen Menschen. Daher sollten Sie für regelmäßige Augen entscheiden Check-up auch nach der Behandlung.

Der einzige Weg, der diabetischen Retinopathie zu verhindern, ist Ihr Diabetes unter Kontrolle zu halten. Sie sollten für eine angemessene Diabetes-Diät, regelmäßige Übungen und Diabetes-Medikamente, um Diabetes unter Kontrolle zu entscheiden. Überwachen und warten Ihren Blutzuckerspiegel mit Hilfe der Blutzuckermessungen auf einer regulären Basis. Halten Sie auch Ihren Blutdruck und Cholesterinspiegel unter Kontrolle mit nahrhaften Ernährung und regelmäßige Trainings. Wenn Sie geringfügige Änderungen in Ihrem Sehvermögen bemerken, konsultieren Sie sofort den Augenarzt.

Haben Sie ein wachsames Ansatz zur Diabetes-Behandlung und Management, um gesunde Vision zu fördern. Passen Sie gut auf Ihre Augen, sie sind kostbar!
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen